About Me

Hey und schön, dass du deinen Weg hierhergefunden hast! Mein Name ist Lisa-Marie Fiedler und diese Internetseite www.lisa-mariefiedler.de existiert seit Juni 2021 in den Weiten des Internets. Diese Seite ist auch aus einem ganz bestimmten Grund entstanden. Im März diesen Jahres wurde ich von Mdb Martin Patzelt als Stipendiatin für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm vom Deutschen Bundestag nominiert und kann dadurch ein Jahr in Amerika leben, arbeiten und studieren. Auf dieser Reise möchte ich dich mitnehmen und deshalb sitze ich gerade hier und schreibe diese Zeilen und dank dieser unglaublichen Möglichkeit kannst du mich auf meinem Weg als Juniorbotschafterin für Deutschland in Amerika begleiten. 

ABENDTEUER AMERIKA STARTET JETZT!

Und ich freue mich, wenn du mich auf dieser Reise begleitest. Deshalb stelle ich mich auch einmal kurz bei dir vor.

Ich bin mitten in den Zwanzigern und mittlerweile eine outgoing person, schätze aber auch meine gemütlichen Abende auf der Couch mit einem gemütlichen Buch oder einer überzeugenden Serie, weshalb ich auch einen Blog www.chaosmariechen.de rundum diese Thematik gemacht habe. Seit letztem Jahr bin ich mittlerweile auch glücklich verheiratet, stolze Hunde- und Schildkröten Mama und kann an nichts mit Füchsen drauf vorbeigehen. Ansonsten reite ich mittlerweile bereits viele Jahre und es gibt niemals genug Käse! Never, ever! 

Aus welchem Grund diese Internetseite ins Leben gerufen wurde, habe ich dir bereits erzählt. Hier möchte ich dich mit durch meinen Auslandsaufenthalt nehmen und dabei auch auf das PPP genauer eingehen. Auf meinem YouTube Kanal werde ich auch aktiv darüber jede Woche sprechen und dich ab dem 10. August 2021 mit durch meinen amerikanischen Alltag nehmen. 

Darüber hinaus wird es hier aber auch auf jeden Fall um mein Studium gehen und alles andere wird und soll sich noch entwickeln. Ich sage bereits vorab nur so viel: es ist viel Content geplant! Und ich hoffe, dich nicht zu enttäuschen und wünsche dir hier viel Spaß.