Fernstudium

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beendet und dabei schon festgestellt, dass die Ausbildung und meine Arbeit im öffentlichen Dienst mich nicht bereichern und vor allem auch nicht erfüllen. Daraus resultierte nicht nur ein Arbeitgeber Wechsel, ich fand auch meine wahre Leidenschaft: das organisieren und durchführen von Veranstaltungen. 

Und um in der Kurzfassung meiner Entscheidungsgeschichte zu bleiben, entschied ich mich Eventmanagement zu studieren und dabei viel meine persönliche Wahl auf ein Fernstudium an der IU (früher IUBH).

Mittlerweile kann ich also sagen, ich bin 23 Jahre, gelernte Kauffrau für Büromanagement und glückliche Eventmanagement Studentin an der IU. 

Wenn dich dieses Thema noch mehr interessiert, kannst du bald in ausführlichen Beiträgen nachlesen, warum ich nicht glücklich in meiner Ausbildung war und mich deshalb für einen Jobwechseln entschieden habe. Außerdem werde ich dir auch in einem Beitrag verraten, was mich an Eventmanagement begeistert und wieso ich mich ausgerechnet für die IU (ehemals IUBH) entschieden habe. 

Auch wenn es für mich jetzt erstmal mit dem Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programm ab dem 10. August für ein Jahr nach Amerika geht, wird es hier weiterhin früher oder später um studentische Themen gehen. Denn meinen Instagram Account lisa.mariefiedler habe ich genau aus diesem Grund gemacht. Um zu zeigen, dass man Arbeitnehmer:in und Student:in gleichzeitig sein kann. In Amerika werde ich durch mein Stipendium auch für ein halbes Jahr studieren und dadurch wird bestimmt auch der ein oder andere interessante Beitrag zustande kommen.